Ein niederländischer Kunde von M-Legal (Anbieter von Leasingdienstleistungen für schwere Maschinen) hat beschlossen, seine russische Tochtergesellschaft zu liquidieren. M-Legal wurde beauftragt, das Liquidationsverfahren zu unterstützen.
Der Mandant fasste einen Liquidationsbeschluss und ein Partner von M-Legal wurde mit der Leitung der russischen Gesellschaft während der Liquidation („Liquidator“) beauftragt.
Der Liquidator informierte die Finanzverwaltung und die Gläubiger über den Beginn der Liquidation. Die Informationen zur Liquidation wurden im russischen Handelsregister eingetragen und die Gläubiger hatten zwei Monate Zeit, ihre Forderungen gegenüber der Gesellschaft geltend zu machen.
M-Legal organisierte den Einzug der Verbindlichkeiten bei den Schuldnern und die Zahlung von Rechnungen an die Gläubiger. Die Aktionäre haben die Gesellschaft von ihren Verpflichtungen befreit und die für die Liquidation notwendigen Gelder bereitgestellt. Personal wurde entlassen, Verträge gekündigt.
Nach dem Vergleich mit Gläubigern und Schuldnern wurde die Liquidationsbilanz der Gesellschaft genehmigt. Das auf den Konten der Gesellschaft verbleibende Geld wurde an die Aktionäre überwiesen, die Bankkonten geschlossen, die Liquidation im russischen Handelsregister eingetragen.
Bitte zögern Sie nicht, M-Legal zu kontaktieren, um Ihr Geschäft in Russland zu beginnen, zu reorganisieren oder zu beenden.